Videos und Podcasts

Thema innere Sicherheit in Baden-Württemberg und Einladung an die CDU-Landtagskandidatin Julia Philippi.

Am 1. März öffnen die Friseure in Baden-Württemberg. Ich habe dazu mit Michele Vetere gesprochen. Er ist Obermeister der Friseur-Innung Weinheim und betreibt zusammen mit seiner Frau Silvia Vetere „Il barbiere“ in Weinheim. Vielen Dank an Herrn Vetere und seine Frau für das Interview.

Vielen Dank an den FDP-Landesvorsitzenden Michael Theuer für sein Unterstützung.

Als FDP-Landtagskandidat wurde ich von der FDP Baden-Württemberg um ein Bild mit einem Schild mit einem Begriff gebeten. Dazu und zur Frage, wer Friedrich August Lehlbach war, mehr in diesem Video.

Schulstart 2021: Wie ist die erste Woche gelaufen? Weitere Themen: Psychische Folgen des Lockdowns? Wie sieht es aus mit Abschlussklassen? Danke für das sehr informative Gespräch an Nathalie Schuhmacher-Grauer, Gymnasiallehrerin und Bezirksvorsitzende der Liberalen Frauen, und Dr. Jens Brandenburg, Bildungspolitiker und FDP-Bundestagsabgeordneter aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

Bildungspolitik: Nur eins ist teurer als Bildung, keine Bildung. Baden-Württemberg braucht eine Qualitätsoffensive Schule. Alexander Kohl, FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis Weinheim

Die Trinkwasserversorgung ist eine zentrale Aufgabe der Grundversorgung. Die Kommunen müssen vom Land unterstützt werden, damit langfristig die Trinkwasserinfrastruktur erhalten bleibt. 

Alexander Kohl, FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis Weinheim, im Gespräch mit dem Biologen Dr. Markus Sonnberger.